Mittwoch, 3. Januar 2018

#LiesdichnachHogwarts Dezember Update + Review

Heute habe ich etwas verspätet, meinen letzten Monatsrückblick und einen kleinen Review für die Lies dich nach Hogwarts Challenge! Ich kann nicht glauben, dass tatsächlich bereits drei Monate um sind! Ich hatte unglaublich viel Freude am Lesen, an den Aufgaben, vor allem die Extraaufgaben waren immer wieder super und natürlich, das Vernetzen und lesen von anderen Beiträgen! 


Vielen Dank für die tolle Organisation und ich freue mich auf weitere solche Aktionen :D

Nun zum Dezember: 
Ich hatte meine Prfüfungsphase und bin deshalb einerseits nicht besonders viel zum Lesen gekommen und andererseits hatte ich einige Rezensionsexemplare die sich angehäuft haben und die dann einfach Priorität hatten, ob sie nun zur Challenge passten oder nicht. 

Diese Aufgaben konnte ich im Dezember lösen: 

Aufgabe 9: Lies ein Buch mit einem magischen Setting: Ein wilder Schwan von Michael Cunningham: 
Dieses Buch ist schon alleine visuell unglaublich magisch! Cunningham hat bekannte Märchen rezipiert und in düstere Geschichten umgeschrieben. Darunter auch Hänsel und Gretel und Rapunzel. 

Aufgabe 10: Lies ein Buch, in dem es um eine innige Freundschaft geht: Zwischen zwei Leben von Charles Martin 
Ben und Ashley kommen nach einem Flugzeugabsturz verletzt zu sich und finden sich in einem riesigen Naturschutzgebiet wieder. Alleine, ohne Aussicht auf Hilfe. Im Kampf ums Überleben entwickelt sich eine enge Bindung zwischen diesen beiden Menschen. 

Aufgabe 23: Lies ein Buch, das in Tagebuchform geschrieben ist: Schneepoet von Nika Sachs
Lukas versucht sein junges, schwieriges Leben in den Griff zu bekommen, unter anderem mithilfe dieses Tagebuchs. Er schreibt schonungslos ehrlich und kritisch über seinen eigenen Alltag. 

Die Extraaufgabe konnte ich leider aus Zeittechnischen Gründen nicht lösen. 
Ich schliesse die Challenge mit 43 Punkten!

Ich hatte sehr viel Freude! Habt ihr bei der Challenge ebenfalls mitgemacht, wenn ja verlinkt mir doch gerne eure Challengeseite! 

Kommentare:

  1. Du hast tatsächlich zu jeder Aufgabe ein Buch gefunden? Wahnsinn! :o Schade, dass du die Extra Aufgabe nicht geschafft hast. Aber hey, damit hast du super Chancen etwas zu gewinnen! Ich drücke dir die Daumen! : ) <3

    xoxo Vera

    AntwortenLöschen
  2. Naja nicht ganz zu jeder Aufgabe und ich habe leider nichts gewonnen :( hatte aber mega Spass bei der Challenge, ich hoffe du auch :D

    glg Elodie

    AntwortenLöschen